Rücken Yoga

Jeder Mensch hat wohl im Laufe seines Lebens schon Erfahrung mit Rückenschmerzen gemacht. Mit Yoga kann dies bald schon Vergangenheit sein.

Jeder Mensch hat wohl im Laufe seines Lebens schon Erfahrung mit Rückenschmerzen gemacht. Rückenschmerzen können sehr schmerzhaft sein und die Lebensqualität stark einschränken. 80% aller Rückenschmerzen sind Stress bedingt. Es gibt noch mehrere Ursachen wie schlechte Haltung, Bewegungsmangel, schlechte Ernährung und vieles mehr.

Yoga ist deshalb eine große Hilfe, da die Übungen eine direkte Wirkung auf den Geist und das Nervensystem haben. Yoga dehnt und kräftigt dabei die gesamte Rumpfmuskulatur, auch Bauch- und Brustmuskeln, wodurch die Wirbelsäule gestützt und dadurch geschützt wird.

Auch Entspannung ist ein wichtiger Aspekt im Rücken Yoga. Durch eine gezielte und regelmäßige Yoga Praxis lässt sich die Flexibilität der Wirbelsäule bestmöglich erhalten oder wiederherstellen. Denn wahre Flexibilität beginnt mit einer gut beweglichen Wirbelsäule.

Ab Montag den 25.03.2019 findet bei uns Rücken-Yoga statt von 18 Uhr bis 19.30 Uhr. Hast du fragen oder möchtest du dich anmelden dann melde dich gerne bei uns. (Kurs beginnt ab 4 Teilnehmer)